PZR & mehr

Regelmäßige Kontrolltermine
Wirkungsvoller Schutz Ihrer Zähne

Mit modernster Technik wie digitalen Röntgenaufnahmen, Laserfluoreszenzerkennung oder einer hochauflösenden intraoralen Kamera können wir Erkrankungen wie Karies und Parodontitis bereits im frühen Stadium lokalisieren und mit einer gezielten Behandlung gegensteuern. Außerdem überprüfen wir im Rahmen Ihres Vorsorgetermins auch vorhandenen Zahnersatz auf Funktionsfähigkeit und festen Sitz.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Bei der Professionellen Zahnreinigung setzen wir Airflow und Ultraschall ein, um Zähne und Zahnfleisch – auch an schwer erreichbaren Stellen – gründlich von Belägen und Verschmutzungen zu befreien. Mit einer abschließenden Fluoridierung schützen wir Ihre Zähne zusätzlich vor Bakterien.

Beratung zur Zahn- und Mundhygiene

Sie haben Fragen zur richtigen häuslichen Zahnpflege oder möchten mehr über zahngesunde Ernährung erfahren? Wir beantworten gerne Ihre Fragen und unterstützen Sie mit unserem Fachwissen beim Erhalt Ihrer Zahngesundheit.

Individualprophylaxe bei Kindern

Unser Ziel ist es, bei unseren jungen Patienten gemeinsam mit den Eltern früh ein Bewusstsein für die richtige Zahnpflege zu schaffen. Regelmäßige Vorsorgetermine helfen dabei, Kinder spielerisch an den Besuch beim Zahnarzt heranzuführen und Erkrankungen sowie Fehlstellungen der Zähne frühzeitig zu erkennen.

Vorsorge während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft bedarf es aufgrund der körperlichen Veränderungen einer besonderen Kontrolle der Zahngesundheit. Gerne unterstützen wir Sie mit einem individuell zugeschnittenen Maßnahmenpaket.