Dres. Schöttler, Taube & MärkerDownloadsTel: +49 (0) 62 22 / 63 309

Dr. Dominik Schöttler
Zahnarzt

Dr. Dominik Schöttler

Tätigkeitsschwerpunkte Parodontologie & Implantologie

„Gemeinsam mit dem Patienten gegen den schleichenden Verlust des Zahnhalteapparates anzukommen, das motiviert mich immer wieder aufs Neue. So manchen Patienten kann ich auf diese Weise vor herausnehmbarem Zahnersatz bewahren, der in der Regel ein Kompromiss ist. In einem Masterstudiengang habe ich mich auf Parodontologie spezialisiert. Zähne retten zu können und das gesunde Gebiss länger zu erhalten, ist eine spannende Aufgabe und eine Herausforderung.“

Vita

1999–2004
Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg
Abschluss: sehr gut

2004–2006
Assistenzzahnarzt

seit 2007
Gemeinschaftspraxis Schöttler. Taube. Märker.  (ehem. Dres. Schöttler und Taube)

2007
Promotion zum Dr. med. dent.

2007–2008
Curriculum Implantologie bei der DGI

2009–2010
Masterstudiengang Parodontologie / Implantologie der Dresden International University

2018–2020
Curriculum Ästhetische Zahnmedizin der APW

seither
Regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Fortbildungen und Kongressen