Dres. Schöttler, Taube & MärkerDownloadsTel: +49 (0) 62 22 / 63 309

Diagnostik
Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Zahnerkrankungen und -verletzungen
auf der Spur

Milchzähne sind nicht sehr groß und eine unbemerkte versteckte Zerstörung kann in manchen Fällen auch ohne Schmerzen schnell fortschreiten. Manchmal ist der Erhalt des Zahns deshalb schnell gefährdet. Daher ist es uns ein großes Anliegen, schon kleine Löcher in einem frühen Stadium festzustellen. Die Arbeit mit Lupe und Licht ist deshalb für uns ein nicht mehr wegzudenkender Standard.

Unser Laserdiagnostik-Verfahren (DIAGNOdent) ermöglicht es uns zudem, auch kleinste kariöse Stellen schonend und absolut schmerzfrei zu erkennen. Gerade im Bereich der Zahnzwischenräume sind diesen Methoden der Diagnostik jedoch häufig Grenzen gesetzt. Dank der innovativen digitalen Röntgentechnik können wir in unserer Praxis Mühlhausen in einem solchen Verdachtsfall erkrankte Strukturen darstellen, die bei herkömmlichen Methoden nicht sichtbar sind. So gelingt es uns, den Zahn rechtzeitig zu reparieren und lange zu erhalten.