Dres. Schöttler, Taube & MärkerDownloadsTel: +49 (0) 62 22 / 63 309

Dr. Karolin Taube
Zahnärztin

Dr. Karolin Taube

Tätigkeitsschwerpunkte Endodontie, Kinder- & Jugendzahnheilkunde

„Mich in unsere kleinen Patienten und ihre Eltern hineinzufühlen, Ängste zu nehmen und Fragen zu klären – das ist mir sowohl als Zahnärztin als auch als Mutter von 3 Kindern eine Herzensangelegenheit. Ganz junge Patienten durch ihre ersten Behandlungstermine zu begleiten, Milchzähne und bleibende Zähne gesund zu erhalten und vorbelastete Kinder zu angstfreien Patienten zu machen, ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht.

Meine zweite große Leidenschaft gehört der mikroskopischen Endodontie: Selbst verloren geglaubte Zähne zu retten und bei der Arbeit am Mikroskop perfekte Ergebnisse zu erzielen, fasziniert mich immer wieder.

Ich liebe die Kombination aus meinen beiden Fachbereichen Endodontie und Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Um hier stets auf dem neuesten Stand zu sein, besuche ich regelmäßig nationale und internationale Fortbildungen und Kongresse.“  

Vita

2002–2007
Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg/Breisgau
Abschluss: sehr gut

2007–2009
Assistenzzahnärztin in Oberursel und Mühlhausen

2008
Spezialistin der Endodontie (TEC2)
Promotion zur Dr. med. dent. an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg/Breisgau

seit 2009
Gemeinschaftspraxis Schöttler. Taube. Märker. (ehem. Dres. Schöttler und Taube)

2011
Zertifizierung zur Kinder- und Jugendzahnärztin (zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde)

seither
Regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Fortbildungen und Kongressen 

Tätigkeitsschwerpunkte

Endodontie und Kinder- und Jugendzahnheilkunde